Von 1898 bis heute – bereits seit 120 Jahren – lautet unser Ziel:

Bauen so optimal wie möglich!

Wir sind ein mittelständisches Hoch- und Tiefbauunternehmen und seit 1898 fest in der Region verankert. Gegründet wurde unser Unternehmen von Ludwig Brändle genannt „Kronenmaurer“. Seine 2 Söhne Ludwig und Johannes führten nach seinem Tod die Firma.
Hans Brändle, Sohn von Johannes Brändle führte die Geschicke der Firma ab 1936. Dessen Nachfolger Helmut stieg 1974 in den Betrieb ein. Von 2010 wurde die Firma von Helmut und seinem Sohn Daniel gemeinsam geleitet. Seit 2022 leitet Daniel Brändle das familiäre Bauunternehmen allein. Helmut Brändle ist aber dennoch aktiv und unterstützt uns in vielen Bereichen.
Seither entwickeln wir uns stetig weiter, jährlich investieren wir in und für die Zukunft. Wir treiben sowohl im Büro wie auch auf unseren Baustellen die Digitalisierung voran und arbeiten mit modernen Baumaschinen, Kleingeräten und Akkumaschinen. Hierzu zählen digitale Bauvermessung und 3D-Baggersteuerungen.
Engagiert und mit hohem Fachwissen übernehmen wir für Sie den Neubau Ihres Eigenheims nach Ihren persönlichen Vorstellungen. Wir bauen an und um und sind sowohl für private, als auch für gewerbliche und öffentliche Bauherren der perfekte Partner. Bei der Erstellung von gewerblichen und landwirtschaftlichen Gebäuden zeichnen wir uns durch unsere langjährigen Erfahrungen im Industriebau aus. An erster Stelle steht bei uns ein fairer, respektvoller und zuverlässiger Umgang mit allen Baubeteiligten. Wir wissen, dass nur eine gute Zusammenarbeit mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern zu allseitigem Erfolg führt. Deshalb passen wir unsere Ausführungstechnik und Wirtschaftlichkeit stets an neue Anforderungen an und können so für jedes individuelle Bauprojekt den Erfolg garantieren.

Partnerschaftliches Denken und Handeln für und gemeinsam mit unseren Kunden hat oberste Priorität und basiert auf einer sehr guten intensiven Beratung. Die meisten unserer 22 Mitarbeiter wurden bei uns ausgebildet und verfügen als Meister, Vor- oder Facharbeiter über bestes technisches Know-how. Mit ihrer Ausbildung und hohen Fachkompetenz, ihrem Engagement und ihrer Kontinuität stellen sie die Basis für unseren Erfolg dar, sie sind auch für komplexe Anforderungen und besondere Wünsche einsetzbar. Als schlagkräftiges Team ermöglicht unser fester und langjähriger Mitarbeiterstamm Qualität, Flexibilität, Leistungsfähigkeit, Ordnung & Sauberkeit, Verlässlichkeit und Termintreue. So sind wir in allen Bereichen ein solider, zuverlässiger und kompetenter Partner. Mit unserem eigenen, bestens ausgestatteten Maschinenpark für Hoch- und Tiefbauarbeiten sind wir immer auf dem neuesten Stand der Technik und können jede Baumaßnahme als leistungsstarker Partner sicher und schnell durchführen.